Sundays are for Sydney

An Sonntagen kostet ein Tagesticket für den gesamten Verkehrsverbund, in dem sowohl Wollongong als auch Sydney liegen, unschlagbare 2,50€! Deshalb ist es eigentlich selbstverständlich, dass wir jeden Sonntag mit einer kleinen Gruppe nach Sydney fahren und uns die verschiedensten Ecken anschauen! 

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

06 - 02 - 2016

Zu den Bildern muss man eigentlich nicht viel sagen. Von rechts nach links: Jessica (Deutschland), Joey (UK), Sara (Spanien), Maria (Russland), Becky (UK) und ich sind nach Sydney gefahren, um uns selbst vom angeblich besten Eis in ganz Sydney zu überzeugen! Und es war zugegebener Maßen auch ziemlich geil, aber ich freue mich auch schon wieder auf ein leckeres E Gelo Sia Eis im Sommer in Koblenz :-)

Danach sind wir zum Dudley Page Reserve gefahren, wo man einfach eine wahnsinnige Aussicht auf die Skyline von Sydney hat! Wenn mein liebes Julchen mich im Juli in Australien abholt, müssen wir dort auf jeden Fall mal ein romantisches Sonnenaufgangs-Picknick machen!

 


Roof Top Party

13 - 02 - 2016

Meine finnische Freundin Iris, mit der ich übrigens in den nächsten Monaten ziemlich viel rumreisen werde - wir haben diese Woche Flüge nach Perth, Neuseeland, zum Uluru und nach Darwin gebucht -, ihre US-amerikanische Mitbewohnerin Aztrid und ich sind heute nach Sydney zu einer Rooftop Party auf dem Old Clare Hotel gefahren. Unser Tag dort war sehr schön entspannt: wir sind geschwommen, haben uns gesonnt und der chilligen Musik des DJs gelauscht! Das ist ein Leben, sag ich euch! Ich glaube man kann mir auf den Bildern auch ansehen, wie wahnsinnig glücklich und zufrieden ich bin! :-) 

Zum Abschluss des Tages sind wir zu den "Rocks" gefahren, ein wunderschöner Stadtteil in der Nähe von der Sydney Harbour Bridge! Dort gibt es nämlich tatsächlich ein deutsches Restaurant, das Munich Brauhaus, mit typisch deutschem Essen und deutschem Personal in Lederhose und Dirndl! Es hat sich ziemlich verrückt angefühlt, hier am anderen Ende der Welt auf deutsch das Essen zu bestellen! Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr über eine Bratwurst gefreut wie heute (an dieser Stelle viele Grüße an Papa!) - und sie hat auch wirklich super gut geschmeckt! 


Royal National Park & Figure 8 Pools 

12 - 02 - 2016

Side Note: Es tut mir Leid, dass die chronologische Reihenfolge hier nicht so ganz stimmt, aber ich probiere es einigermaßen thematisch zu sortieren - bitte vergebt mir! 

Am Samstag sind einige Mädels aus meinem Wohnheim (Tori, Justine und Bridget), Iris und ich zum Royal National Park gefahren, dieser befindet sich nämlich nur circa eine halbe Stunde mit dem Zug von Wollongong entfernt. Dort sind wir durch einen ziemlich beeindruckenden Urwald gewandert (laut iPhone waren es insgesamt 36.273 Schritte, d.h. 27,59km), um zu den so genannten Figure 8 Pools zu gelangen. Diese sind ein, meiner Meinung nach, ziemlich beeindruckendes Wunder der Natur: es sind Löcher im Felsen, die sich während der Flut mit Meerwasser auffüllen und sich dann während der Ebbe für abenteuerliche Touristen als Pool anbieten. Der wohl beeindruckendste und auch namengebende Rockpool hat die Form einer 8. 

Unser Tag war gleichermaßen entspannend, aufregend und anstrengend. Nach einer Woche hinter dem Schreibtisch hat es richtig gut getan, stundenlang durch die Natur Australiens zu wandern (wir sind glücklicherweise auch keinen giftigen Schlangen und Spinnen auf unserem Weg begegnet, das hätte die ganze Wanderung definitiv unentspannt gemacht!). Allerdings haben wir alle viel zu wenig Essen und vor allem Wasser für unseren Ausflug mitgenommen und sind auf dem Rückweg ziemlich dehydriert durch den National Park, der ungelogen nie ebenerdig ist sondern immer nur steil bergauf oder bergab geht, gekrochen. Die Figure 8 Pools waren diesen Aufwand aber zu 100% wert! ich bin richtig begeistert, dass es sowas einfach gibt und ich so ein Glückspilz bin, dass ich mir das am Wochenende mal eben anschauen kann! Gestern Abend sind wir alle sehr erschöpft, aber vor allem ziemlich glücklich eingeschlafen! Der Muskelkater heute morgen hat sich noch nie so sehr gelohnt!! Es war ein richtig schöner Tag im Paradies! :-) 

 

Surfcamp

20 - 03 - 2016

"Man ist nicht in Australien gewesen, wenn man nicht auf einem Surfbrett gestanden hat." Deshalb hat die UOW für die Internationalen Studenten einen Wochenendausflug ins Surfcamp Australia organisiert, wo wir an zwei Tagen "lernen" konnten zu surfen. Wir haben erstmal herausgefunden, ob wir ein regular (linkes Bein vorne) oder goofy (rechtes Bein vorne) Surfer sind und haben dann die Grundschritte gelernt. Die Trockenübungen am Strand liefen auch recht gut, Wasser, Wellen und glitschiges Surfboard sind allerdings eine ganze andere Herausforderung! 

Am Samstag haben wir bei bestem Wetter und sehr guten Surfbedingungen erstmal gelernt auf einer gebrochenen Welle (also auf dem weißen Schaum) aufzustehen und zu surfen. Das ist natürlich echt unterstes Beginnet-Niveau, aber auch das ist echt eine Herausforderungen. Als ich es das erste Mal geschafft habe, aufzustehen -- und tatsächlich nicht nach einer Sekunde wieder vom Board zu fallen -- habe ich so gejubelt!! 

Am Sonntag sollten wir das ganze dann ausgiebig üben und perfektionieren, allerdings hatten wir ziemlich Pech mit dem Wetter. Der Wind war super stark, die Wellen mega hoch und kreuz und quer. Von daher war das ganze mehr ein Kampf ums Überleben, als Surfen. 

Trotzdem war das Wochenende echt ein voller Erfolg!! :-) Das ganze Camp war echt chillig und surfen macht mir wirklich Spaß, auch wenn es total anstrengend ist (das haben wir vor allem am Montag gemerkt, als wir uns alle dank Ganzkörpermuskelkater mehr richtig bewegen konnten). Mein Ehrgeiz, besser zu werden, ist auf jeden Fall geweckt! Deshalb werden Iris und ich uns hier ein Surfboard kaufen und an unserem Heimat-Strand üben üben üben!! :-) Freue mich schon auf meine nächste Welle!! 

Ostern in Sydney

27 - 03 - 2016

Über das Osterwochenende sind Iris, Aztrid, Halle und ich nach Sydney gefahren! Den Freitag haben wir am Bondi Beach verbracht und am Samstag waren wir im Blue Mountains National Park! Heute haben wir dann noch lecker gefrühstückt und sind dann aber relativ früh wieder nach Wollongong gefahren, weil es in Sydney ziemlich stark geregnet hat - ja, auch im Paradies regnet es manchmal :-( !

Das Wochenende war - wie immer - wahnsinnig schön und mit den Mädels total lustig! Zu den Bildern muss ich glaube ich nicht viel sagen! Die Natur hier ist einfach der Wahnsinn!

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern -- ich kille jetzt Mama's riiiiiiesen Lindt-Osterhasen!! :-) 

Bondi Beach

Blue Mountains National Park