Orientation Trip to Hunter Valley & Port Stephens

Die UOW bietet für die Internationals unterschiedliche Orientation Trips an, um sich untereinander und das Land besser kennen zu lernen. Der erste Trip hat dieses Wochenende (27./28.2.), quasi als grandioser Abschluss der Orientation Week, stattgefunden. 

 

Am Samstag ging es relativ früh los: um 7 Uhr wurden wir am Campus eingesammelt. Unser erster Stop war der Australian Reptile Park in Somersby, in dem wir einige sehr glückliche Momente verbringen durften, DENN wir konnten dort nicht nur sehr beeindruckende Reptilien begutachten, SONDERN auch Kängurus und Koalas füttern und streicheln! Ich habe mich sehr in diese kleinen Wesen verliebt, sie sind so süß und so flauschig!! :-) Die Kängurus sind ziemlich aufgedreht und aktiv, während die Koalas - wie man auf den Bildern sieht - ziemlich schläfrig sind. Aber das macht sie eigentlich noch niedlicher, als sie eh schon sind! 

 

Danach sind wir im Hunter Valley zu verschiedenen Weingütern und einer Bierbrauerei gefahren, in der wir die Weine und Biere der Region testen durften! Übernachtet haben wir anschließend in einer Hostel-Anlage mitten im Grünen, die echt super schön, aber auch ein bisschen scary war, weil man ja hier in Australien nie weiß, welchem giftigen/tödlichen Tier man so über den Weg läuft! Ich hab's aber überlebt. :-) 

 

Am Sonntag sind wir dann zum Port Stephens gefahren, wo wir eine Dolphin Cruise gemacht haben - und wir haben sogar tatsächlich einige gesehen! Unser letzter Stop des Trips war dann eine Dünenlandschaft in der Nähe vom Port Stephens, was eher an Ägypten als an Australien erinnert hat (vor allem weil dort auch einfach Kamele rumgelaufen sind). Da sind wir dann mit Sandbords die Dünen runtergerast - am Anfang war das Ganze ein bisschen angsteinflößend, aber es hat super viel Spaß gemacht! 

 

Dieses sehr gelungene Wochenend-Programm wurde vor allem durch die Leute abgerundet, die an dem Trip teilgenommen haben. Aus meinem Wohnheim waren noch 10 andere Mädels dabei, die man z.B. auf dem Bild mit dem Selfiestick sieht (Jessica, Justine, Halle und Emma). Wir haben allerdings jetzt auch mal die Gelegenheit gehabt, Internationals, die in den anderen Wohnheimen wohnen, kennen zu lernen. Da habe ich mich z.B. mit Iris, einer supernetten Finnin, und Aztrid, einer US-Amerikanerin aus Kalifornien, angefreundet! 

 

Jetzt gehe ich glücklich und zufrieden ins Bett und bin auf meinen ersten Tag in der Uni morgen gespannt!